• Katja Kalcher

• E-Mail: k.kalcher@weiz-sozial.net
        • Tel.: 0664 140 9125

• Gelungene Schulsozialarbeit an der MS Anger

• Damit es unseren Kindern gut geht, braucht es viele Menschen: Seit 2015 gibt es das Angebot der Schulsozialarbeit. Katja Kalcher steht unseren SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen für vertrauliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Vor allem die Kinder können mit Einverständnis ihrer Eltern bei Katja Rat suchen und somit auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden zusätzlich begleitet und unterstützt werden.

Schulsozialarbeit ist in erster Linie präventive Arbeit, d.h. es wird versucht Probleme bereits in einem Anfangsstadium zu erkennen und gemeinsam Lösungen zu finden. Diese erfolgt in der Einzelberatung, in Workshops und Nachmittagsaktionen.

Ein offener Kontakt zu den Eltern von Seiten der Schulsozialarbeiterin ist wichtig für eine gute Zusammenarbeit zum Wohl der Kinder. Den Eltern wird Unterstützung bei Überlastungen und Schulproblemen der Kinder angeboten. Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.

• Noch keine Daten zum Anzeigen