• Hopp, hopp, hopp – (pinkes) Häschen lauf Galopp!

Faschingsumzug der MS Anger mit bunten Kostümen und viel Musik

Am Dienstag, dem 13. Februar 2024, fand wie jedes Jahr der Faschingsumzug der Mittelschule Anger statt. Begleitet von pinken Häschen – den Lehrer*innen. Gestartet wurde am Pausenplatz der Mittelschule, wo sich alle „Faschingsnarren“ versammelten. Danach marschierten ca. 200 Personen im Takt der FADI-Musikkapelle und unter Polizeischutz zum Hauptplatz, wo Zuckerln der Fa. Pechmann verteilt wurden.  Anschließend ging es zum Vorplatz der Gemeinde, wo sich die mittlerweile hungrige Menge auf die guten Buchgraber-Krapfen "stürzte", die von unserem Bürgermeister gesponsert wurden. Ein herzliches Danke dafür! Die Schüler*innen hatten eine Menge Spaß mit den DJs, Herrn Karl Berger und tanzten mit den Rap-Hühnern der 1. Klassen. Außerdem waren sie auch bei Flashmobs dabei. Die rosaroten Häschen und ihr Gefolge hoppelten gegen Mittag zu den Klängen der Musik wieder in die Schule zurück.

Text: Mediengruppe und Elias Heiling (Praktikant)

• Er kam, las und spielte!

Autorenlesung für alle Sinne mit Stefan Karch an der MS Anger

Am 25.1.2024 zog der Autor Stefan Karch bei seiner Lesung über 90 Kinder in seinen Bann und begeisterte sein Publikum durch eine Mischung aus Lesung, Mitmachtheater und einer Vorstellung seiner zahlreichen Werke. Durch den Einsatz seiner einzigartigen Puppen wurden die Schüler*innen der 5. und 6. Schulstufe in eine andere Welt „entführt“ und konnten selbst als Darsteller*innen agieren. Die passende Musik und Lichteffekte machten diese Lesung mit Stefan Karch zu einem Highlight rund ums Lesen. Die Marktbücherei unterstützte diese Veranstaltung und Herrn Heinz Ganzer gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank.